ANGEBOT

 

Wir packen dort an, wo es uns braucht

 

LERNTREFF

Gemeinsam lernen

Einmal pro Woche treffen sich Kinder aus Green City und Umgebung und erledigen gemeinsam ihre Hausaufgaben. Auch ihre Eltern und Grosseltern sind zu diesem Lerntreff herzlich eingeladen. Sie feilen an einem separatem Tisch an ihrer Sprache. Begleitet werden die Teilnehmenden von Annemarie Hösli (pensionierte Lehrerin und Schulleiterin), Jana Bond (Studentin) und Chatrina Gaudenz (Pfarrerin). 

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.

WANN
Jeden Dienstag, 16:30 – 18:30 Uhr
(ausgenommen Schulferien und Feiertage)

WO
Gemeinschaftsraum WOGENO, 3. Stock
Allmendstrasse 149, 8041 Zürich

 
 

ELTERN-KIND-TANZEN

Hops flieg bieg

Zusammen tanzen und bewegen wir. Mit Musik, Liedern und Geschichten, tanzen wir wie die Sonne, fliegen umher wie ein Flugzeug oder tapsen wie ein Bär. Gemeinsam entdecken und erleben wir, was unser Körper alles schon kann.

Für Kinder ab 3.5 Jahren bis zum 1. Kindergarten mit einer Begleitperson. Das Angebot ist kostenlos und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Begleitet wird die Gruppe von Yvonne Roth (Eltern-Kind-Tanzpädagogin). Fragen oder Anmeldung unter 076 220 90 30 oder per E-Mail.


WANN
Dienstagnachmittag, 15 – 16 Uhr
(ausgenommen Schulferien und Feiertage)

WO
Gemeinschaftsraum Stadtgarten Greencity
Maneggstrasse 73, 8041 Zürich

ELTERN-KIND-SINGEN

Joli Duli Dulidu

Das Eltern-Kind-Singen steht allen Kleinkindern bis zum Kindergartenalter – mit einer Begleitperson – offen. Yvonne Roth führt uns singend in den Tag. Anschliessend geniessen wir alle zusammen einen feinen Znüni.

Wir treffen uns jeweils im grossen Gemeinschaftsraum Stadtgarten Greencity. In den Zürcher Schulferien und an Feiertagen findet kein Eltern-Kind-Singen statt.

Kostenbeitrag pro Familie, 10 Franken inkl. Znüni.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

WANN
Jeden Dienstagmorgen, 9.30 – 11.00 Uhr
(ausgenommen Schulferien und Feiertage)

WO
Gemeinschaftsraum Stadtgarten Greencity
Maneggstrasse 73, 8041 Zürich


EINKEHR

Gemeinsam unterwegs

Die Weltlage wühlt auf und Schicksalsschläge geben zu denken. Dem Gefühl der Ohnmacht kann man mit Resignation, Kampfgeist oder als Suchender begegnen. Eine Kreis interessierter Menschen trifft sich regelmässig um sich über existentielle Fragen auszutauschen. Sie betritt mit Fulbert Steffensky gesprochen einen fremden Ort: «Ein Ort erbaut mich, insofern er anders ist als die Orte, in denen ich wohne, arbeite und esse. Er ruft mir zu: Halt! Unterbrich dich! Befreie dich von deinen Wiederholungen!»

Das Angebot ist überarbeitet und wird nach den Schulherbstferien in einer anderen Form durchgeführt.

 

SINGTREFF

Singend einstimmen

Jeden ersten Freitag im Monat treffen sich Singfreudige aus Greencity und Umgebung. Wir stimmen gemeinsam das Wochenende an und lassen es klingen. Die Lieder sind einfach, eingängig. Der Singtreff ist offen für alle, Gross und Klein und wird von einer Musikerin oder einem Kantor begleitet. Es sind dies u.a. Ueli Meldau, Beni Blatter, Jutta Freiwald und Christer Loevold.

Der Singtreff pausiert bis auf weiteres.

 
 

Unsere Angebote sind kostenfrei. Sie werden mit Geldern der Kirche und über Spenden finanziert.
Ohne unser Netzwerk von Freiwilligen können die Angebote nicht realisiert werden.
Green City Spirit orientiert sich an der Reformation als Prinzip



Green City Spirit, Chatrina Gaudenz
Allmendstrasse 149, 8041 Zürich

Telefon: +41 79 655 24 16
E-Mail: chatrina.gaudenz@reformiert-zuerich.ch